Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

May 28, 2019

Heute mache ich nochmals eine Fragen-Antwort Folge, da ich drei spannende Fragen von einer Hörerin aus Norwegen bekommen habe.

Die Fragen, die ich beantworte lauten:

  • Sind Quinoa und Hülsenfrüchte schlecht für den Darm und wenn ja, warum?
  • Gibt es Bücher, die ich empfehle?
  • Und: darf die Darmglück Formel auch von Kindern durchgeführt werden?

 

Bevor ich loslege mit dem Beantworten der Fragen, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du ab sofort meinen Onlinekurs Darmglück wieder buchen kannst. Und zwar momentan zu einem absolut günstigen Preis, der in den nächsten Wochen deutlich angehoben wird.

Wenn du also jetzt noch zum ursprünglichen Preis dabei sein möchtest, dann geh bitte auf www.darmglück.com und schau, ob das für dich passt!

 

Links zur Folge: 

Darmglück Online Kurs
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Interview mit Mike Schwarz
https://www.youtube.com/watch?v=pbmu5HI5Prw&t=2s

Das grosse Buch der Paleo Ernährung, von Diane Sanfilippo. Sie hat im ersten Teil wirklich sehr gut, anschaulich und einfach beschrieben, wie das mit unserer Verdauung und unserem Darm abläuft.
https://amzn.to/2ieXh7o 

Dr. David Perlmutter: Scheissschlau (blöder Titel auf deutsch, leider) Da geht es um die Zusammenhänge zwischen Darm und Hirn
http://amzn.to/29yn4l8

Giulia Enders: Darm mit Charme mag ich auch sehr, weil sie viele Zusammenhänge aus dem Darm einfach sehr anschaulich beschreibt und es auch schöne Illustrationen dazu gibt
http://amzn.to/1R8fyM9

Dr. Janna Scharfenberg: Ayurveda for Life: Ayurvedische Heilkunst für einen modernen Lebensstil & Alltag - Für mehr Balance und Gesundheit - Mit Rezepten, Yoga-Übungen und Selbsttests

Enthält ein ganzes Kapitel über Ernährung und Verdauung
https://amzn.to/2Eruciq

Nico Richter: Paleo - Steinzeit Diät: ohne Hunger abnehmen, fit und schlank werden - Power for Life.
https://amzn.to/2gczW1F

Hansruedi Wipf
Hypnose
Gesundheit und Heilung auf natürlichem Weg
https://amzn.to/2DVDMdw

Don Miguel Ruiz
Die Vier Versprechen
https://amzn.to/2X3dDkc

Jack Pransky
Das hätte uns jemand sagen sollen
Über den Ansatz das Leben von innen nach aussen zu leben, nicht umgekehrt
https://amzn.to/2X2zjNB

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/042