Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Jun 4, 2019

Ich freue mich sehr, dass ich im heutigen Interview Dr. Akuma Saningong zu Gast habe. Akuma kommt aus Afrika und hat erst im Erwachsenenalter deutsch gelernt. Du wirst das gleich an seinem Akzent erkennen. Es kann sein, dass du dich dabei erwischt, dass du nicht jedes Wort ganz genau verstehst, aber es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben, denn was Akuma sagt hat das Potenzial dazu, dir sehr viel Kraft und neuen Elan zu geben, um Dinge in deinem Leben anzupacken, die du bis jetzt nicht angegangen bist.

 

Akuma ist promovierter Naturwissenschaftler, der sowohl in der Forschung als auch in der Industrie gearbeitet hat. Er ist Speaker und Motivationstrainer, sowohl im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, als auch im Unternehmertum und spricht über Themen wie das richtige Mindset oder Inspiration.

Sein Alleinstellungsmerkmal ist, dass er die Wissenschaft direkt mit der Persönlichkeitsentwicklung verbindet. Akuma übersetzt einiges an jener Wissenschaft in allgemein verständliche Botschaften, um Menschen zu helfen, ein gutes Leben zu führen.


Er ist überzeugt, dass die heutige Digitalisierung viele Vorteile mit sich bringt, jedoch auch neue Herausforderungen birgt. Vor allem, was die Gesundheit der Menschen hinsichtlich Stress und Burnout anbelangt.

 

Themen im Interview sind:

  • Wie Akuma selber erst gar nicht gemerkt hat, dass er eine Laktoseintoleranz hat
  • Worin Akuma die Vorteile der Wissenschaft oder eines wissenschaftlichen Ansatzes sieht
  • Warum so viele Menschen ihre eigene Kraft unterschätzen
  • Warum Akuma die Darmgesundheit als immens wichtig einschätzt
  • Weshalb Gedanken uns krank machen können
  • Und: warum die meisten Beschwerden eben nicht genetisch sind und was Epigenetik eigentlich bedeutet

 

Links zur Folge:

Anmeldung zur kostenlosen Videoreihe Persönlichkeitsentwicklung 4.0 für Menschen in einer Umbruchphase: https://aktion.drsaningong.com/ 

Anmeldung zum kostenlosen Newsletter für Inspiration jeden Mittwoch: 
www.drsaningong.com

Buch: Innere Türen Öffnen - Inspirierende Zitate und zeitlose Weisheiten für 365 Tage: 
https://amzn.to/2XhnyCZ

Buch: Mach Was Draus: 
https://amzn.to/2XoqDkC

Darmglück Online Kurs
www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/043