Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Jun 25, 2019

Abnehmen ist ein Dauerbrenner und ist einer der Hauptgründe, warum Menschen sich überhaupt für die Ernährung interessieren. Hast du dir schon oft vorgenommen, endlich gesund zu essen? Hast du das Gefühl, du hast dir schon so viel Mühe gegeben und alles dafür getan, ein paar Kilo abzunehmen und bist vom Resultat total enttäuscht und entmutigt? Dann bist du in dieser Folge richtig!

Und auch wenn es in dieser Folge ums Abnehmen geht, sind die Inhalte auch für dich relevant, falls du normalgewichtig bist. Denn Normalgewichtig bedeutet ja nicht immer auch gesund! Falls du also irgendein chronisches körperliches Problem wie Entzündungen, Bluthochdruck, Allergien oder Hautprobleme hast, dann wirst du von den folgenden Tipps und Strategien profitieren, selbst wenn du kein Übergewicht hast.

Obwohl wir noch nie so viel wussten über Ernährung wie jetzt, werden wir als Gesellschaft immer fülliger, immer dicker aber eben auch immer kränker. Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe!

Die häufigsten Fehler sind: zu viel Informationen anzuhäufen und dann keine klare Strategie zu haben, bewusste Fehlinformation und auch Ignorieren der Wichtigkeit der Ernährung und dass wir das Unterbewusstsein überhaupt nicht mit ins Boot holen.

Unter anderem spreche ich in dieser Folge die folgende Punkte an:

  • Welche Fehler viele Menschen beim Versuch, endlich abzunehmen, begehen
  • Dass auch Menschen mit Normalgewicht von den Tipps, dich ich in dieser Folge gebe, profitieren
  • Warum Abnehmen nicht mit dem Essen beginnt
  • Meine besten Abnehm-Tipps aus 14 Jahren Praxiserfahrung
  • Wann du am besten anfangen solltest
  • Und: Wie du weißt, ob du Hilfe benötigst und von wem

Darmglück Warteliste: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Podcast Folge DG023 Endlich abnehmen – Wie der Darm dein Übergewicht mitbeeinflusst: https://www.gruber-ernaehrung.ch/abnehmen-darm-uebergewicht/

Blogartikel übers Warum: https://www.gruber-ernaehrung.ch/durchhalten-frag-warum/

Blog-Artikel übers Abnehmen: https://www.gruber-ernaehrung.ch/abnehmen-10-strategien/

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/046