Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Jul 2, 2019

Um die Hypnose ranken sich viele Missverständnisse, Vorurteile und Ängste. Warum diese unbegründet sind und wie du die Hypnose für dich und deine Darmgesundheit nutzen kannst, darüber spreche ich in dieser Folge.

Ich spreche unter anderem über:

  • Wie ich auf die Idee gekommen bin, eine Hypnose-Ausbildung zu machen
  • Was ich über Hypnose gelernt habe und warum ich denke, dass sie so ein geniales Tool ist
  • Warum es so wichtig ist, das Problem an der Wurzel zu packen und wie die Hypnose dabei helfen kann
  • Worauf du bei der Wahl eines Hypnose-Therapeuten achten darfst
  • Wie du selber sofort loslegen kannst mit der Hypnose

Wir haben das Bewusstsein (rationales Denken, Kurzzeitgedächtnis, bewusste Entscheidungen), das Unterbewusstsein (Gefühle, Gewohnheiten, Langzeitgedächtnis) und das Unbewusste (Immunsystem, Herzschlag, Atem)

An der Grenze vom Bewusstsein zum Unterbewusstsein steht der Kritische Faktor. Hypnose ist die Umgehung dieses kritischen Faktors, es ist die Erlaubnis an mich selbst, diesen Faktor zu umgehen. Es öffnet uns für ein neues Denken.

Hypnose ist ein ähnlicher Zustand wie Meditation, es ist möglich, mit der Bibliothek des Unterbewusstseins in Kontakt zu kommen und alte Geschichten neu zu schreiben.

 

Darmglück Selbsthypnose, mit Coupon Code DG047 vergünstigt:
https://grubergesundheit.teachable.com/p/darmgluck-selbsthypnose-fur-einen-gesunden-darm/

Podcast Folge DG035 Interview mit Mike Schwarz https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-035/

Video Mike Schwarz über die Entstehung von Ängsten: https://youtu.be/1vfd_BDNjvI

Buch über Hpynose von Hansruedi Wipf:
https://amzn.to/2DVDMdw

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/047