Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Jul 9, 2019

Du hörst den Darmglück Podcast, Folge 48. In dieser Episode spreche ich mit dem Paleo-Coach Sascha Röhler unter anderem über folgende Punkte:

  • Was ist Paleo Ernährung und was sind ihre Vorteile?
  • Sind Getreide und Hülsenfrüchte wirklich tabu?
  • Wie funktioniert intermittierendes Fasten?
  • Sollten auch Kinder auf Zucker und schnelle Kohlenhydrate verzichten?
  • Und: Wie du das Essverhalten deiner Kinder positiv beeinflussen kannst

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge des Darmglück Podcasts. Hier spricht Julia Gruber, deine Gastgeberin. Und heute bin ich nicht allein, ich habe den Paleo Coach Sascha Röhler eingeladen.

Sascha hat ursprünglich BWL studiert und kommt somit aus einer ganz anderen Sparte. Durch persönliches Interesse und den Wunsch, abzunehmen, ist er aufs Thema Ernährung gestossen.

Er sagt selbst: es war ein langer und vom Scheitern begleiteter Weg, doch am Ende war es das wert. Um seinen Hörern und Lesern Fehlversuche zu ersparen und ihnen eine Abkürzung zu zeigen, hat er unter dem Namen Paleo-Lounge einen Blog, eine Facebook Gruppe und einen Podcast gestartet.

Nach diversen Weiterbildungen zum Thema Ernährung ist er heute Fachberater für Ernährungsmedizin und Paleo Coach.

Nachdem ich von einem Podcasthörer die Bitte für eine Folge zum Thema Intermittierendes Fasten bekommen habe und ausserdem auch immer wieder Fragen zur Paleo Ernährung bekomme, habe ich diese beiden Themen sehr gerne mit Sascha besprochen. Und zum Schluss habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Sascha auch noch zum Thema Ernährung bei Kindern befragt, denn er ist selber Vater zweier Kinder im Alter von 6 und 8. Viel Spass mit diesem spannenden Interview!

 

Links zur Folge:

Vermeide diesen Fehler beim intermittierenden Fasten https://paleo-lounge.de/gh94

Diese Personen sollten nicht fasten
https://paleo-lounge.de/gh91

Intermittierendes Fasten, so machst du es richtig (Teil 1)
https://paleo-lounge.de/gh46

Intermittierendes Fasten, so machst du es richtig (Teil 2)
https://paleo-lounge.de/gh47

Warum Fasten eine gute Idee ist
https://paleo-lounge.de/gh6

Facebook-Gruppe Paleo-Lounge:
https://www.facebook.com/groups/2024463774457849/

Webseite von Sascha:
https://paleo-lounge.de

Podcast:
https://paleo-lounge.de/podcast

YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCQJ9wiNj7FRphBaDcYF5xA

Instagram:
https://www.instagram.com/paleolounge/

 

Darmglück Online Kurs
www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/048