Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Aug 20, 2019

In dieser Episode habe ich einen ganz spannenden Gast interviewt und zwar den Präsidenten des Stiftungsrats bei Summits4Hope, Gilbert Fisch. Wenn du erfahren möchtest, wie ein Mann, der bis zu seinem 58. Lebensjahr keine Hilfsorganisation unterstützt hatte und Spendenbriefe immer direkt in den Mülleimer geworfen hatte, wie dieser Mann dazu kam, nach seiner Pensionierung eine Hilfsorganisation zu gründen und nun Projekte finanziert und auf originellste und kreativste Art Spenden sammelt, dann solltest du dir diese Folge anhören!

Du erfährst, wie Gilbert nach seinem vorzeitigen Ruhestand in eine Sinneskrise gekommen ist und dann beschlossen hat, nicht einfach nur einen Teil seines Geldes zu spenden, sondern selber aktiv mitzuwirken beim Fundraising für humanitäre Projekte in den Bereichen, Wasser, Bildung und Zuflucht.

Sein Ziel ist es, mithilfe von Sportevents und anderen sportlichen Aktionen Geld zu sammeln. Für die administrativen Kosten der Projekte kommt Gilbert aus eigener Tasche auf, das heisst, 100% der Spendengelder landen auch tatsächlich bei den Hilfsprojekten.

Gilberts Appell: Wer vor sich hinlebt, ohne eine Sinnhaftigkeit zu sehen, der lebt ein armes Leben.

Ich kann nur jedem Menschen immer wieder sagen: Macht aus eurem Leben etwas Sinnvolles! Hört in euch hinein. Hört mit dem Herzen.

Viele Leute fragen mich wie ich herausgefunden habe, wem ich helfen will. Wenn es hier (im Herzen) räsoniert, war es richtig.

Webseite von Gilbert Fisch: https://www.summits4hope.ch
Facebook - Seite von Gilbert: https://www.facebook.com/summits4hope/
nEVEREST 2019 https://www.summits4hope.ch/neverest-2019
SoulFoodFriday https://www.summits4hope.ch/soulfoodfriday

Darmglück Online Kurs
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Shownotes zu dieser Folge:
https://www.gruber-ernaehrung.ch/054