Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Sep 10, 2019

In dieser Folge spreche ich darüber, wie du mit ein paar wenigen grundlegenden Massnahmen deinen Darm wieder ins Gleichgewicht bringst, inspiriert von meiner Reise in nach Spitzbergen, wo mich die Natur der Arktis buchstäblich mitten ins Herz getroffen hat. Es gibt in der Natur, auch in unserer eigenen Natur Gesetze, und wenn du gesund sein oder werden willst, dann klappt das nur, wenn du dich an diese Gesetze hältst.

Es geht unter anderem um folgende Themen:

  • Warum es sinnvoll ist, die Naturgesetze zu berücksichtigen, wenn es um Lebensstil und Ernährung geht
  • Was wir selber gegen den Klimawandel tun können
  • Welche Hauptursache ich für Krankheit sehe
  • Weshalb das Verlassen der Komfortzone so wichtig ist
  • Welche konkreten Schritte du für einen gesunden Darm tun kannst
  • Warum Ernährung Teil deiner persönlichen Weiterentwicklung sein sollte

Hast du Fragen an mich? Oder Rückmeldungen zum Podcast? Dann hinterlasse mir gerne eine Voicemail!
https://www.gruber-ernaehrung.ch/voicemail

Shownotes zu dieser Folge:
https://www.gruber-ernaehrung.ch/057

https://www.darmglück.com

Video zum Kokosöl Deo: https://www.youtube.com/watch?v=GWZY7WBgJAg&t=55s