Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Sep 22, 2020

Letztens hat eine tolle Frau, der ich auf Instagram folge, in ihrer Story gesagt, dass sie eigentlich immer müde ist. Und dass das bei ihr quasi schon immer so war. Sie denkt also, das ist bei ihr einfach so, und hat es ein wenig selbstironisch als Lappalie abgetan und hat es dargestellt, als wäre es einfach eine lustige und charmante Eigenschaft von ihr.

Deswegen dachte ich, dass ich unbedingt einmal eine Podcastfolge darüber machen möchte, denn sooo harmlos ist dauernde Müdigkeit nicht!

Ich würde das viel eher als Warnsignal werten, dass im Körper etwas nicht stimmt! Es ist nicht normal, dauernd müde zu sein!

In dieser Episode spreche ich unter anderem über:

  • Mögliche Ursachen der Müdigkeit
  • Die “Hauptverdächtigen” Darm und Leber
  • Was auch die Ernährung mit Müdigkeit zu tun hat
  • Welche Ernährungs-Fehler zur Müdigkeit beitragen

Hier kommen alle Links aus der Folge:

Folge 95: Die Leber aus der Sicht der TCM
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-095/

Instagram Profil Julia Gruber: https://www.instagram.com/juliaelisabethgruber/

Hast du Fragen an mich? Oder Rückmeldungen zum Podcast? Dann hinterlasse mir gerne eine Voicemail!
https://www.gruber-ernaehrung.ch/voicemail

Shownotes zu dieser Folge:
https://www.gruber-ernaehrung.ch/106