Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Dec 15, 2020

Ist gesunde Ernährung im Homeoffice besonders leicht oder besonders schwer? Ich bin der Meinung: besonders leicht.

In dieser Folge spreche ich darüber:

  • was sind die Stolpersteine bezüglich gesunder Ernährung im Homeoffice
  • welche Grundsätze gibt es ganz allgemein, wenn du dich darmfreundlich ernähren möchtest
  • welche Tipps habe ich damit gesundes Essen im Homeoffice klappt
  • Konkrete Rezeptideen

Hier kommen alle Links aus der Folge:

Darmglück Formel
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-036/

Warum Darmgesundheit und Ernährung überhaupt so wichtig sind
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-027/

Knupsermüsli mit Kakao: https://www.gruber-ernaehrung.ch/lecker-gesundes-kakao-knusper-muesli-ohne-zucker-und-ohne-gluten/

 www.paleo360.de  

https://www.gruber-ernaehrung.ch/fruehstuecksvorschlag-tofu-ruehrei/

Ich bin zwar kein grosser Soja Fan, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal noch erwähnt haben.

https://www.gruber-ernaehrung.ch/glutenfreie-pancakes/

https://www.gruber-ernaehrung.ch/mandelade-musli/

https://www.gruber-ernaehrung.ch/schnelles-mittagessen-bohnendipp-mit-gemuse-sticks/

Ofengemüse https://www.gruber-ernaehrung.ch/ofengemuese/

Rote-Linsen-Suppe https://www.gruber-ernaehrung.ch/detox-suppe/
https://www.gruber-ernaehrung.ch/selbstgemachte-huehnerbruehe/

Instagram Profil Julia Gruber: https://www.instagram.com/juliaelisabethgruber/ 

Hast du Fragen an mich? Oder Rückmeldungen zum Podcast? Dann hinterlasse mir gerne eine Voicemail!
https://www.gruber-ernaehrung.ch/voicemail

Shownotes zu dieser Folge:
https://www.gruber-ernaehrung.ch/112