Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Aug 23, 2022

Heute beantworte ich eine wirklich sehr häufige Frage, und zwar, wie lange man Probiotika denn nehmen kann oder nehmen soll. Und wenn ich schon gerade von Probiotika spreche möchte ich gerne auch gleich erklären, was die Unterschiede unserer verschiedenen Bakterienproukte sind.

In letzter Zeit ist in Gesprächen und Fragen öfters das Thema aufgekommen, wie lange man denn Probiotika nehmen kann und ob man eine Pause machen muss. Eine Bekannte hat mir zum Beispiel geschrieben:

“Mein Papa hat eine Darmkur von euch gemacht. Er ist voll begeistert! Er hat keine Entzündungen mehr - bis jetzt. Und er meinte sogar, dass sich andere Probleme voll entspannt hätten. Hoffe es hält, sonst muss er die Sachen halt weiter nehmen.”

Es freut mich natürlich sehr, dass ihr Papa nach so kurzer Zeit schon so tolle Erfolge hat! Und zwar hat er “nur” eine Darmkur mit unserem Darm-Detox-Bundle gemacht plus noch das Bitter dazu genommen. Falls du’s auch mal ausprobieren möchtest mit dem Detox Bundle, dann findest du das in unserem Shop unter den Bundles, ich verlinke es hier auch gerne: 

https://www.arktisbiopharma.ch/shop/produkt-bundles/darm-detox-darmkur/

Aber ich bin ein wenig hellhörig geworden, weil sie geschrieben hat “ich hoffe es hält”, weil 1 Monat natürlich bei chronischen Problemen eben auch sehr kurz ist. Und deswegen heute diese Folge.

Ausserdem hat sich heute in einem Gespräch ergeben, dass viele selbst Therapeuten nicht so genau wissen, welches unserer Bakterien Produkte wann am besten zum Einsatz kommt.

Deswegen möchte ich heute gerne ganz kurz die unterschiedlichen Produkte erklären und auch darüber sprechen, wie lange man die Produkte nehmen darf oder sogar nehmen sollte.

In der heutigen Episode geht es also um die folgenden Punkte:

  • Wie lange ich normalerweise empfehle, Bakterien zu nehmen
  • Warum Bakterien alleine oft nicht reichen, sie aber trotzdem ein super Einstieg sind
  • Bakterien sind auch als eine Art Krücke zu sehen
  • Wieso ich grundsätzlich eine Mikrobiomanalyse empfehle
  • Warum du mit Bakterien aber nichts falsch machen kannst
  • Welche Unterschiede es gibt zwischen unseren Bakterienprodukten Herbal, Premium, Select, Compens, Sensitive, Akut und Start

Falls du selber im Gesundheitsbereich arbeitest und mehr darüber lernen möchtest, wie man Mikoribiomanalysen und Metabolomanalysen interpretiert und Klienten oder Patienten bei der Darmgesundheit unterstützen möchtest, dann empfehle ich dir unsere Weiterbildung“ Fachberater:in für Mikrobiom und Metabolom”, die wir dieses Jahr ins Leben gerufen haben.

Alle Informationen dazu findest du in diesem Flyer: https://www.arktisbiopharma.ch/fachberater 

Rückmeldungen von unseren bisherigen Teilnehmern der Weiterbildung findest du hier:

https://www.arktisbiopharma.ch/feedback 

Wenn du Fragen zur Weiterbildung hast, dann kontaktiere mich gerne, wir können in einem Gespräch eruieren, ob das das richtige für dich ist!


Links zu den erwähnten Produkten findest du in den Shownotes unter: https://www.arktisbiopharma.ch/163