Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Dec 18, 2018

Hast du etwas Angst vor den Feiertagen, und vor allem davor, dass du dich danach träge und überessen fühlst? Grundsätzlich ist es so, dass wenn du dich das ganze Jahr über gesund ernährst, die Weihnachtsfeiertage kein grosses Problem für deinen Stoffwechsel darstellen sollten. Es sind ja auch nur ein paar Tage.

Falls du aber schon die ganze Vorweihnachts und Adventszeit mit deiner Ernährung gekämpft hast, dann können die Feiertage mit ihren Einladungen, Festessen, Plätzchen und Alkohol den berühmten Tropfen darstellen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Deswegen wollte ich in dieser Folge ein wenig darauf eingehen, wie du den Schaden minimieren kannst, sozusagen. Ich hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen!

Themen in dieser Folge sind:

  • Was an Weihnachten in Wahrheit im Fokus steht
  • Warum deine Gesundheit viel wichtiger ist als jedes Weihnachtsplätzchen der Welt
  • Wieso du ein Warum brauchst
  • Worauf du bei deiner Ernährung während der Feiertage achten kannst
  • Welche sonstigen Tipps ich für die Feiertage für dich auf Lager habe
  • Und: wie es nach den Weihnachten am besten weitergeht

Links zur Folge:
Darmglück Kurs Warteliste
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Julias Artikel im LCHF Magazin
https://www.expert-fachmedien.de/detail/index/sArticle/195

LCHF Kongress 2019
https://www.expert-fachmedien.de/lchf-veranstaltungen/lchf-kongress-2019/ , Code Darmglück

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/019