Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Dec 25, 2018

Folgende Argumente höre ich oft, wenn es darum geht, warum jemand seine Ernährung nicht umstellen kann:

  • Gesunde Ernährung ist zu teuer deswegen ist es nur für die besser Gestellten unter uns
  • Ich habe keine Zeit für gesunde Ernährung
  • Ich brauche einfach Kohlenhydrate
  • Sterben muss man sowieso

In dieser Folge gebe ich dir meine Sicht der Dinge zu diesen Argumenten und warum sie meiner Meinung nach falsch sind.

Zusammenfassend kann man sagen: Wenn du so argumentierst, dann fängst du von der falschen Seite an. Du lebst dein Leben mit einer Haltung von «geht nicht», statt «Wie schaffe ich es». Tony Robbins sagt: Die Qualität deines Lebens hängt von der Qualität der Fragen ab, die du dir stellst.

Frage also nicht: wie soll ich das denn alles schaffen? Sondern: wie gehe ich es an? Oder was habe ich davon?

Bei der Umstellung auf gesunde Ernährung ist es auf jeden Fall so: Wenn du auf Motivation wartest, dann wartest du unter Umständen lange. Das Zauberwort heisst Engagement. Und Selbstverpflichtung. Wenn du dann angefangen hast mit der Umstellung und dich schnell besser fühlst, mehr Energie hast, dich leichter und beweglicher fühlst usw. dann kommt die Motivation schnell hinzu!

Ich hoffe sehr, dass ich dir mit dieser Folge Mut machen kann, deine Gesundheit in deine Hände zu nehmen und Schluss zu machen mit den ewigen Ausreden! Und falls du nicht alles alleine machen möchtest: Im Januar starte ich wieder meinen Darmglück Online Kurs.

Links zur Folge:
Darmglück Kurs Warteliste
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/020