Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Mar 26, 2019

Matthias Hofmann ist Müller und Bäckermeister, Betriebswirt, Homöopath, Dorn-Breuss Therapheut und Mentalcoach.

Er hat den elterlichen Betrieb mit einer Mühle seit 4 Generationen und einer Bäckerei mit einer Filiale übernommen. Zusammen mit seiner Frau hat der den Betrieb dann auf 14 Cafes mit 260 Mitarbeitern ausgebaut.

Durch einen Bekannten kamen er und seine Frau auf das Thema Lowcarb und sie wollten ihm aus Spaß beweisen, dass sie ein leckeres getreidefreies Brot backen konnten. Als das gelungen war, haben sie beide getestet, was sich bei einer Lowcarb-Ernährung verändert. Seither sind sie so überzeugt davon, dass sie als Konsequenz 2017 ihren Betrieb verkauft haben, um nun unter dem Namen Panifactum ausschließlich Lowcarb-Lebensmittel zu produzieren.

Themen im Interview sind:

  • Wie es dazu kam, dass Matthias als Müller und Bäckermeister auf einmal ein Low Carb Brot backen wollte
  • Woran du erkennen kannst, ob ein Bäcker Backmischungen verwendet
  • Weshalb in einem Dinkelbrot bis zu 30% Weizen drin sein dürfen, ohne dass es deklariert werden muss
  • Welcher Unterschied besteht zwischen einem Eiweißbrot und eine Low Carb Brot
  • Wo du die Brote bekommen kannst, die Matthias herstellt
  • Und: Warum das Unterbewusstsein bei einer Ernährungsumstellung so eine grosse Rolle spielt

Links zur Folge:

Panifactum
www.panifactum.de

Gutscheincode für 10% Rabatt auf die erste Bestellung: JULIA10

Darmglück Online Kurs
www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/033