Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Apr 2, 2019

Heute spreche ich mit der Oecotrophologin Ulrike Gonder, die ich schon viele Jahre kenne und die ich sowohl für ihr Fachwissen sehr bewundere, als auch für ihre lockere und lustige Art, in der sie sogar auch Ernährungsthemen schon witzig verpackt hat, wie zum Beispiel in ihrem Kokosslam, wo sie Antwort gegeben hat auf die Gerüchte, dass Kokosöl nicht gesund sei.

Ulrike ist freie Wissenschaftsjournalistin, Autorin, Referentin, Bloggerin. Vielen ist sie bekannt als Mitautorin zahlreicher LOGI Bücher und überhaupt hat sie sehr viel geschrieben, vor allem zum Thema Fett und ketogene Ernährung.

Themen im Interview sind:

  • Warum es so wichtig ist, auf seinen Körper und seinen Appetit zu hören
  • Welches Ulrikes Meinung nach die wichtigsten Grundsätze einer gesunden Ernährung sind
  • Warum gesunde Ernährung gar nicht so kompliziert ist
  • Ihr neues Buch den Ketokompass
  • Und: Dass es bei gesunder Ernährung nicht unbedingt ums Abnehmen geht

Links zur Folge:

Websites Ulrike Gonder
https://ulrikegonder.de

https://www.ugonder.de 

Video Kokosslam
https://www.youtube.com/watch?v=Qsr8l9AqpuM

Darmglück Online Kurs
www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

 

Shownotes zu dieser Folge:

www.gruber-ernaehrung.ch/034