Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Apr 30, 2019

Heute spreche ich über einen entscheidenden Schritt, der bei einer Darmsanierung oder auch bei einer Ernährungsumstellung oft nicht gemacht wird. Das Resultat ist dann, dass die Massnahme zwar vielleicht funktionieren kann, aber so gut wie nie nachhaltig ist.

Aber genau das wollen wir doch eigentlich, nachhaltigen, andauernden Erfolg!

Damit das Thema ein für alle Mal durch ist und wir uns anderen Dingen im Leben widmen können, statt ständig über unsere Gesundheit und unsere Beschwerden nachzudenken.

Die meisten Ansätze suchen nach der Lösung im Aussen. Man wendet sofort Strategien an, wie eine bestimmte Ernährung, das Schlucken von Darmreinigungsmitteln, das Spülen des Darms und so weiter. Statt im Innen zu starten.

Aus meiner Sicht hat der erste einfache Schritt einer Darmsanierung oder Ernährungsumstellung nichts mit Ernährung zu tun, sondern mit der inneren Einstellung!

In dieser Podcastfolge spreche ich unter anderem über

  • Welches der entscheidende erste Schritt einer Darmsanierung oder Ernährungsumstellung ist
  • Wie dein Innen dein Aussen bestimmt
  • Was der Unterschied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein ist
  • Warum es so schwierig ist, unsere Gewohnheiten zu ändern und wie wir es trotzdem schaffen können
  • Und: du bekommst eine konkrete Übung mit an die Hand, wie du deine wahre Motivation für deine Gesundheit finden kannst

Links zur Folge:

Darmglück Podcast Folge 36, Die Darmglück Formel:
www.gruber-ernaehrung.ch/036

Darmglück Podcast Folge 21, Deine Identität und die Wichtigkeit von Wiederholungen:
www.gruber-ernaehrung.ch/021

Darmglück Online Kurs
https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/038