Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Jun 11, 2019

Mir ist es wichtig, in meiner Sendung eine Plattform für Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu bieten und das Thema Darm und Gesundheit von möglichst vielen verschiedenen Seiten anzugehen. Denn in der Praxis hat sich dieser sogenannte multifaktorielle Ansatz definitiv bewährt.

So gut wie immer, wenn Menschen keine Erfolge bei ihren Gesundheitsbemühungen haben, ist es, weil sie einzelne Bereiche ausklammern, wie zum Beispiel Lebensführung und innere Einstellung.

Deswegen freue ich mich sehr, dass ich heute Matthias Langwasser im Podcast zu Gast habe. Er ist ganzheitlicher Unternehmer und Spezialist für Gesundheit, vegane Ernährung, Naturschutz und gelebte Spiritualität. Sein Kochbuch «vegane Kochkunst» war eins der ersten Bücher in Deutschland zur veganen Ernährung, er ist also Pionier und Vorreiter!

Themen im Interview sind:

Wir sprechen unter anderem über folgende Dinge:

  • Wie Matthias als digitaler Nomade so lebt
  • Wie er nach dem Abitur 2 Jahre lang in der Natur gelebt hat, ohne Geld oder Essen dabei zu haben
  • Welche Tipps Matthias hat, dass wir unsere Umwelt und Ressourcen besser schonen können
  • Wie er das selber lebt und umsetzt
  • Und: Wie er seinen Beitrag leistet, in dieser Welt einen positiven Einfluss zu haben

Links zur Folge:

Matthias Kochbuch vegane Kochkunst war eins der ersten Bücher in Deutschland zur veganen Ernährung: 
https://www.regenbogenkreis.de/kochbuch-vegane-kochkunst/?number=BUE01-11.
Seinen neuen Podcast zu Themen rund um Gesundheit und eine ganzheitliche Lebensweise findest Du hier:
https://www.regenbogenkreis.de/regenbogenkreis-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/dein-regenbogenkreis-podcast-f%C3%BCr-nat%C3%BCrliche-gesundheit/id1448157541
Und hier ist sein Youtube Kanal, auf dem er Produkte vorstellt und zu verschiedensten Themen spricht:
https://www.youtube.com/channel/UCkcBTQj0kstb7cjYAr4k9AA

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/044