Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Jul 16, 2019

Heute spreche ich mit der liebenswerten TCM Ernährungsexpertin Anna Reschreiter über Kühlende Nahrung für die heisse Jahreszeit.

Anna Reschreiter ist Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (abgekürzt TCM). Sie zeigt uns, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf unsere körperliche und geistige Gesundheit haben - und wie du das Jahrtausende alte Wissen der TCM schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich. 

In diesem Interview sprechen Anna und Julia darüber, warum TCM nicht nur im asiatischen Raum funktioniert sondern dieses Wissen auch hier für uns und auf unsere Gegebenheiten umgemünzt werden kann.

Ausserdem haben wir uns in diesem Gespräch ein wenig darauf fokussiert, welche Nahrungsmittel dich im Sommer kühlen können, wie du dir auch im Sommer deine kostbaren Körpersäfte erhalten kannst und wie du verhinderst, dass du durch zu kalte Nahrung Verdauungsprobleme bekommst.

Zum Schluss verrät Anna auch noch ihren super einfachen und super effizienten TCM Tipp gegen Kopfschmerzen, den du unbedingt ausprobieren solltest, wenn du darunter leidest, denn die Rückmeldungen darauf sind super vielversprechend. Also bleib unbedingt bist zum Schluss dran.

 

Links zur Folge:
https://www.annatsu.at
https://www.annatsu.at/detox-ohne-diaet/
https://www.instagram.com/annatsu_tcmernaehrung/
https://www.instagram.com/juliaelisabethgruber/

Darmglück Online Kurs
www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Shownotes zu dieser Folge:
www.gruber-ernaehrung.ch/049