Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Oct 22, 2019

Dr. med. Janna Scharfenberg ist Ärztin, Ayurvedaspezialistin und Buchautorin. Sie war bereits schon einmal zu Gast im Darmglück Podcast, deswegen sprechen wir heute nicht über die Grundlagen des Ayurveda, sondern eher darüber, wie sie als westliche / schulmedizinische Ärztin moderne Wissenschaft mit der alten Tradition des Ayurveda verbindet.

Wir sprechen unter anderem über:

  • Gesunde Routinen für den Alltag
  • Wie der Ayurveda hilft, sich selber besser kennen zu lernen
  • Wie kann man Ayurveda in der Familie leben
  • Wie schafft Janna gesund zu leben, auch wenn sie Mann und Kind hat?
  • Wie kann ich die ayurvedischen Prinzipien nicht nur auf dem Teller leben, sondern auch in den beruflichen Alltag einbauen?

Es ist schön zu sehen, dass man den Ayurveda auch ganz undogmatisch im Alltag leben kann und Jannas Schlussworte, dass der wichtigste Faktor der Gesundheit die Entspannung ist, stimmt sehr optimistisch und zeigt, dass nicht immer alles 100% perfekt sein muss.

Das neue Buch: Ayurveda for Life – Planer Typgerecht planen, stressfrei arbeiten, gesund leben, erscheint im Dezember: https://amzn.to/2VHezLa

Jannas erstes Buch: Ayurveda for Life: Ayurvedische Heilkunst für einen modernen Lebensstil & Alltag - Für mehr Balance und Gesundheit: https://amzn.to/31fQqga

Webseite von Janna: https://drjannascharfenberg.com/

Podcast und Blog: https://drjannascharfenberg.com/blog-podcasts/

Hast du Fragen an mich? Oder Rückmeldungen zum Podcast? Dann hinterlasse mir gerne eine Voicemail!
https://www.gruber-ernaehrung.ch/voicemail

Darmglück Online Kurs
https://www.darmglück.com

Shownotes zu dieser Folge:
https://www.gruber-ernaehrung.ch/063