Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Oct 5, 2021

Eine der häufigsten Fragen, die ich bekomme ist: “Welche Darmbücher und Gesundheitsbücher empfiehlst du, Julia?”

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht mehr so viel lese im Moment. Ich habe ein paar Bücher, die ich immer sehr gerne weiterempfehle und die verrate ich hier.

Mein Wunsch ist es allerdings auch, dass du auf die Seite mit den Shownotes zu dieser Folge gehst und in den Kommentaren schreibst, welche Bücher du so liest oder gelesen hast, die Menschen mit gesundheitlichen Problemen vielleicht gut weiterhelfen.

Hier eine Liste der Bücher, die ich erwähne, warum ich die empfehle verrate ich im Podcast.

Giulia Enders

Darm mit Charme
https://amzn.to/3hDzw64

Kyra Kauffmann und Sascha Kauffmann

Der Histamin Irrtum
https://amzn.to/3kkhkjS 

Interview mit Kyra Kauffmann Darmglück Podcast Folge 114: https://www.arktisbiopharma.ch/114

Dr. David Perlmutter

Scheißschlau: Wie eine gesunde Darmflora unser Hirn fit hält
https://amzn.to/3ltoCB0 

Lena Schwind

Ayurveda für den Darm
https://amzn.to/3Al32VC 

Interview mit Lena Schwind Darmglück Podcast Folge 116: https://www.arktisbiopharma.ch/116

Diane Sanfilippo

Das grosse Buch der Paleo Ernährung
https://amzn.to/3hJtscp 

Katharina Döricht aka Tasty Katy

Modern Ayurveda
https://amzn.to/3hFGx6m

Interview mit Tasty Katy Darmglück Podcast Folge 071: https://www.arktisbiopharma.ch/071

Dr. Joseph Murphy

Die Macht Ihres Unterbewusstseins
https://amzn.to/3kiJM5F

Anita Moorjani

Dying to Be Me

Heilung im Licht
https://amzn.to/3lChHp0

Podcasts

Anna Reschreiter High Five für deine Gesunde Ernährung
https://annatsu.libsyn.com/

Interview mit Anna Reschreiter Darmglück Podcast Folge 0049: https://www.arktisbiopharma.ch/049

The Jim Fortin Podcast
https://www.jimfortin.com/podcast/

The Life Coach School Podcast
https://thelifecoachschool.com/podcast/

Das waren ein paar Tipps meinerseits, jetzt bin ich gespannt auf deine Tipps in den Kommentaren der Shownotes auf https://www.arktisbiopharma.ch/117