Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast über den Darm, Ernährung, Lebensstil und Mindset. Die Gastgeberin Julia Gruber teilt hier ihr eigenes Wissen aus ihrer über 10-jährigen Praxis und interviewt zusätzlich auch spannende Gäste. Es geht um den Darm als unsere Wurzel und als die Voraussetzung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Erschaffe deine Gesundheit von innen heraus.

Feb 4, 2020

Ich habe kürzlich den Begriff der Anti-Fragilität von Brooke Castillo in ihrem Podcast The Life Coach School gehört. Und er hat mich total fasziniert. Sie bezieht sich dabei auf ein Buch von Nassim Nicholas Taleb, mit dem Titel Anti-Fragilität.

Und ich finde, das Konzept lässt sich sehr gut auch auf das Thema Gesundheit und Ernährungsumstellung anwenden

In dieser Folge spreche ich über:

  • Was mit Anti-Fragilität gemeint ist
  • Wie sogenannte negative Dinge uns stärker machen können
  • Warum du negative Situationen mit Freihanteln vergleichen kannst
  • Die Wichtigkeit, bei einer Ernährungsumstellung nicht zu schnell aufzugeben

Hast du Fragen an mich? Oder Rückmeldungen zum Podcast? Dann hinterlasse mir gerne eine Voicemail!
https://www.gruber-ernaehrung.ch/voicemail

Shownotes zu dieser Folge:
https://www.gruber-ernaehrung.ch/079

Podcast-Episode von Brooke Castillo
https://thelifecoachschool.com/podcast/284/

Buch von Nassim Nicholas Taleb: Antifragilität: Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen
https://amzn.to/36rlE6s

Kostenlose Darmglück Facebook Gruppe:
https://www.gruber-ernaehrung.ch/facebookgruppe

Darmglück Online Kurs:
https://gruber-ernaehrung.ch/darmglueck

Instagram Profil Julia Gruber:
https://www.instagram.com/juliaelisabethgruber/